Egal ob Ihr Fragen zu den Tickets, dem Fotografieren vor Ort oder die Mitnahme Eures Hundes habt. Hier findet Ihr alle Antworten. Solltet Ihr dennoch weitere Informationen benötigen, sind wir gerne für Euch da. Hier findet Ihr Euren richtigen Ansprechpartner.
INFORMATION & VIELFALT
Von aktuellen Kollektionen der Brautkleider und Trauringe, über trendige Mode für Bräutigame bis hin zur individuellen Location und den passenden Musikern sowie vieles weitere erwartet Euch auf der wir heiraten!, der größten Hochzeitsmesse in Eurer Region!
AMBIENTE & IDEENREICHTUM
Über 5.000 Ideen von Ausstellern aus bis zu 30 Branchen könnt Ihr ausführlich und in Ruhe kennenlernen! Aktuelle Trends und kompetente Dienstleister rund ums Heiraten und Feiern stehen in einer einzigartigen Auswahl und entspannten Atmosphäre für Euch bereit! Es lohnt sich deshalb, jeden Stand zu erkunden.
ERLEBNIS & INSPIRATION
Inspirierende Beratungen, erfahrene Referenten mit nützlichen Tipps im Vortragsbereich sowie innovative Workshops, die z.B. beim Schnuppertanzkurs oder Blumenkranz binden zum Mitmachen animieren, runden Euer Messeerlebnis im stilvollen Ambiente perfekt ab.
KÖNNEN UNS UNSERE FREUNDE I VERWANDTEN ZUR MESSE BEGLEITEN?
Selbstverständlich sind Eure „Liebsten“ auf der wir heiraten! herzlich willkommen! Sie können Euch beim Messerundgang beratend zur Seite stehen und finden vielleicht selbst noch die eine oder andere (Geschenk-)Idee für Euren schönsten Tag.
DÜRFEN WIR UNSEREN HUND IN DIE MESSEHALLE MITNEHMEN?
Ihr wisst, dass Messen Veranstaltungen sind, an denen sich viele Menschen (Aussteller wie Besucher) auf einem sehr engen Raum einfinden. Aus diesem Grunde bitten wir Euch, Euren Hund nicht mit auf die wir heiraten! zu bringen. Sicher findet sich ein guter Freund, der sich während Eures Messebesuchs um Euer Haustier liebevoll kümmert.
IST ES ERLAUBT IN DER MESSEHALLE ZU FOTOGRAFIEREN?
Generell dürft Ihr gerne Eure „Favorites“ per Klick mit nach Hause nehmen. Fragt aber zur Sicherheit zuerst den jeweiligen Aussteller um Erlaubnis, bevor Ihr fotografiert.
KÖNNEN HERRENANZÜGE UND BRAUTKLEIDER VOR ORT ANPROBIERT WERDEN?
In Eurem eigenen Interesse wird bei der wir heiraten! von einer Anprobe an den Ständen abgesehen. Denn sehr viele Besucherinnen und Besucher würden dies gerne machen, doch der zeitliche Rahmen am Messetag ist einfach begrenzt.
Nutzt zur Inspiration die auf den Standflächen präsentierte Braut- und Abendmode oder lasst Euch im Beratungsgespräch von der Leistungsfähigkeit und den Kollektionen der Anbieter überzeugen. Vereinbart daraufhin zeitnah einen individuellen Anprobetermin beim Aussteller in seinem Ladengeschäft und nutzt auf der wir heiraten! lieber die Branchenvielfalt, um Euch in vielen weiteren Dingen rund ums Heiraten Rat und Informationen einzuholen.
KANN ICH ALS ROLLSTUHLFAHRER DIE MESSE BESUCHEN?
Ein barrierefreier Zugang ist auf allen Messen gegeben und das Parken ist an manchen Standorten direkt auf dem Messegelände möglich.
BILDRECHTE
Auf der wir heiraten! Messe werden Bild- und Videoaufnahmen für Dokumentations- und Werbezwecke getätigt. Mit dem Eintritt in die Veranstaltung erklärt Ihr Euch bereit mit der Veröffentlichung/Publikation von Bildern und Filmen, auf denen Ihr zu sehen seid, einverstanden zu sein. Die Bildrechte werden damit an den Veranstalter abgetreten.
Kleiner Tipp: Damit Ihr Euch optimal auf Euren Messebesuch vorbereiten könnt, haben wir hier unseren Besucherleitfaden für Euch hinterlegt! Dieser hält wichtige Tipps für den „perfekten“ Messebesuch bereit.
Müssen die Tickets zwingend im Vorverkauf erworben werden?
Ihr spart beim Online-Vorverkauf aktuell beim Kauf ab 3 Tickets EUR 2 pro Ticket. Außerdem gelten die Online-Tickets das ganze Wochende!
Aber selbstverständlich könnt Ihr auch noch vor Ort Tickets an der Tageskasse erwerben.
Ist die Nutzung des ÖPNV im Eintrittspreis enthalten?
Nein, im Ticket zur TrauDich! ist die Nutzung des ÖPNV nicht mit inbegriffen.
Online-Gewinnspiel: Dem Link bei „Gewinnspiele“ folgen und im Erfassungsformular beim jeweiligen Gewinnspiel-Partner eintragen. Die Benachrichtigung des Gewinnerpaares erfolgt bereits vor der Messe. Es wird dann zur Preisübergabe auf die Messe eingeladen.
Romantischster Heiratsantrag: Berichtet bis einschließlich Montag nach der Messe unter „Gewinnspiele“ über Euren individuellen Antrag. Danach beginnt das Voting mit einer Dauer von drei Wochen. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt.